Druckverbund Kreuzberg

Veredelung

Nach dem Drucken ist vor dem Stanzen, Blindprägen, Lackieren, Folienprägen, Kaschieren, Schnittveredeln ...

Der Druck ist das eine – doch danach kann man noch so viel machen. Die Druckveredelung erzielt optische Kontraste oder haptische Effekte, die wesentlich zu einem schönen Erzeugnis beitragen. Auf den Offsetdruck sind alle Techniken anwendbar, bei Digitaldruck-Produkten funktionieren die meisten Optionen ebenfalls sehr gut und manchmal geht´s auch ganz ohne drucken.

Veredelung & Digitaldruck

Manche Veredelungstechniken sind mit relativ geringer Maschinenleistung oder Handarbeit verbunden. Kleine Auflagen bedeuten hier proportional geringere Kosten. Digitaldrucke eignen sich daher für die nachträgliche Veredelung oft gut. Nur ein haargenauen Passen zwischen Druckmotiv und Prägung bzw. Partiallackierung ist nicht zu gewährleisten. Aber das kann man meist in der Grafik umgehen.

Beratung zu Veredelung

Viele Veredelungstechniken muss man gesehen haben – um sich beeindrucken, aber auch inspirieren zu lassen. Wir haben viele Jahre Erfahrung und schon etliche kniffelige Projekte gestemmt. Nutzen Sie also unsere Erfahrung! Denn manchmal ist weniger mehr und oft sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Lassen Sie sich von uns beraten – gerne vor Ort, denn wir haben viel zu zeigen.

Wir sind Spezialisten für veredelte Spitzendrucksachen.

Innerhalb unseres Druckverbundes bieten wir fast alle Veredelungsarbeiten selbst an. Dabei deckt nicht jeder alles ab, sondern wir verfügen in den spezialisierten Einzelbetrieben über erfahrene Fachkräfte und passende Maschinen. Unsere Sachbearbeiter kennen sich übergreifend aus und organisieren diese Kooperation, die eine hohe Qualität und Termintreue bewirkt.

Mehr Referenzen
Eine Druckreferenz

Eine Druckreferenz

Eine Druckreferenz

Eine Druckreferenz

Eine Druckreferenz

letztes Bild|t
nächstes Bild|t
Kontakt
Kleines Foto von Christian Sonneck

Christian Sonneck

Wenn Sie Fragen zu den Formen der Veredelung haben, rufen Sie mich gerne an.

Telefon: 030.616 964 44
Email: